Zur Startseite
schilder

Beitrag von ed       08.10.2014   20:18
Hoi

in einigen Wochen werde ich von den USA in die Schweiz zügeln, und meinen Jeep Wrangler Sahara Unlimited mitnehmen. Zwei (dumme) Fragen:

* da ich den Wagen hier in Person abmelden muss, habe ich bei Ankunft des Wagens in der CH keine Schilder. Unter "DirektImport" steht ich soll mir Schilder vom Händler holen, aber ich habe den Wagen ja schon ein Jahr. Wie fahre ich denn legal vom Zoll zur SVA, etc. zur Prüfung? Ohne Schilder, Ohne Versicherung?

* ich kann nirgends eine genaue Liste von den nötigen Homologations Anpassungen finden - habe schon Stunden irgendwelche Foren durchsucht. Kennt die zufällig jemand?

vielen Dank
Ed

Antwort von Marc       02.01.2015   12:21
Entweder mit einer Garagennummer wenn man jemanden kennt, oder mit einer Tagesnummer (siehe Link zum StvA).
Für ausländische Fahrzeuge unbedingt erst mit dem StvA sprechen (e-mail) um zu klären, ob sie das Fahrzeug mit Tagsenummer versehen würden.

http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZks/KStages.html



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--