Zur Startseite
Jeep Grand Cherokee - mehrere Fragen

Beitrag von Oliver       10.01.2002   00:00
Hallo Forum,

ich habe gleich ein paar Fragen zu meinem vor 8 Wochen gekauften Jeep: :o)

- Wie funtioniert das Schalten mit dem Quadra trac
(habe leider keine Bedienungsanleitung - da
Kanadaimport)
- Wozu sind die 3 Knöpfe an der Sonnenblende auf der Fahrerseite (gibt´s bei den europäischen Modellen angeblich nicht).
- Ist es normal daß die Sitzheizung sehr unregelmäßig wärmt und das es oft lange dauert bis sie überhaupt heizt? Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite kommt deutlich schneller als die auf der Fahrerseite. Was könnte der Fehler sein?
-Ich habe ein schleifendes Fahrgeräusch vom kofferraum her. Kann daß das angeblich schon bekannte Problem mit dem Hinterachslager sein?
Wo genau liegt das Problem bei diesem Lager?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen.

Schon mal danke und freundliche Grüße
Oliver

Antwort von Remo       11.01.2002   00:00
Hi Olivier
Du hast Glück, ich habe auch einen Grand Cherokee aus Kanada ('96).

Zum Quadra Trac: Wie Du sicher schon gemerkt hast, handelt es sich hier um einen
permanenten Allradantrieb (es gibt also nix 'zum zuschalten'). Daher hat der li

Antwort von Oliver       14.01.2002   00:00
Hallo Remo,
danke für deine ausführlichen Antworten.
die Sitzheizung muß ich dann echt mal checken lassen.
Zum QuadraTrac: Muß das Fahrzeug still stehen wenn ich in 4lo und 4hi schalte (Wählhebel natürlich in N)?
Kennst du das Problem mit den Hinterachslagern bzw. Differential? Ich habe schon gehört das soll ein häufiges Problem bei den Grand Cherokee´s sein? An was liegt der Fehler? Schlechte Material?

Besten Dank und viele Grüße
Oliver

Antwort von Remo       17.01.2002   00:00
Wenn Du in 4low schalten willst, würde ich anhalten. Dabei wird ja sozusagen 'die Reichweite'
der Gänge halbiert. Würde man also bei 2500 U/min die Untersetzung einlegen und dann wieder
auf D stellen, würde das die Drehzahl regelrecht hochjagen -

Antwort von Oliver       25.01.2002   00:00
Danke Remo, wenigstens konntest du mir ein bißchen helfen.

Gute Fahrt
Oli



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--