Zur Startseite
Typhoon-Felgen

Beitrag von Miriam       13.02.2002   00:00
Hallo zusammen!
Suche Felgen für meinen Ty. Kann mir da jemand Helfen? In Amerika herstellen lassen ist mir ein bisschen zu teuer...
Vielen Dank!

Antwort von Beat       13.02.2002   00:00
sali miriam

suechsch originali oder spez. felge ?
corvette felge zum bischbil passet uf de ty

ich werd i eusem 'clübli' nafröge

grues beat
http://www.streetfriends.ch

Antwort von Walti       14.02.2002   00:00
Hallo Miriam
Klick auf www.syclone.freeserve.co.uk/index.htm
dort findest du unter der Rubrik Wheels
jede Menge Fotos von Felgen die auf Typhoons montiert sind, mit Angaben über die Felgenhersteller.

Antwort von Blownamigo       18.02.2002   00:00
Hi Miriam,

Das sind die beiden wichtigsten Links um SyTy Felgen zu bestimmen:

http://www.sytyarchives.com/howto/wheel_tech.php
http://www.miata.net/garage/tirecalc.html

Es gibt passende Reifen von 15(würg!) bis 19 Zoll, 20 Zoll läs

Antwort von Walti       23.02.2002   00:00

Hallo Miriam
Da ratet dir doch tatsächlich jemand, dass du BMW Felgen( ??? ) auf deinen Typhoon montieren kannst!Lass das bleiben, der Lochkreis passt eben nicht!
Typhoon ( und die meisten GM US ) Fahrzeuge haben einen Lochkreis von 4.75 Zoll. Entspricht 120.65 mm. BMW's haben 120.00 mm .
Dies ist zwar (nur)0.65 mm mehr, aber es reicht aus um das als kriminellen Murks zu bezeichnen!
Suche lieber eine Felge eines Camaros ,oder Firebird's.
Typhoonfelgen haben folgende Dimensionen
Vorne: 8' X 16' ET 41 mm Rear Spacing 142.6 mm
Hinten 8' X 16' ET 13 mm Rear Spacing 114.6 mm
Gruss Walti


Antwort von BadTy       12.03.2002   00:00
Hallo Miriam. Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass BMW Felgen ganz sicher und ohne Murks passen! Auch die MFK macht da keine Probleme solange die Tragfähigkeit und die Einprasstiefe stimmen. Habe mich beim Hallenchef dirket erkundigt. Päde hat eben schon doch recht!
Gruss Roland

Antwort von sporty883r       17.03.2002   00:00
Sali Miriam

Ami Car - Ami Wheel !!! (BMW für andere Baustelle)

Für Felgen kann ich Dir eine empfehlenswerte Adresse angeben:

Custom Shop
Bertschikerstrasse 33
CH-8625 Gossau/ZH

Tel. 01/936 13 36

Anfahrt:
Richtung Dinosaurier-Museum Aahtal...rechts den steilen Hügel hoch Richtung 'Sack'....gleich Eingangs Dorf Gossau irgengwo rechts

US-Felgen wie: 'American Racing', 'Centerline',
'Billet Specialties'..... alles vorhanden.
(Mit CH-Beiblatt)

Im Showroom kannst Du Dich kaum satt sehen.... Da hat's garantiert 'was für jeden Ami... und erst noch um ein vielfaches günstiger als die oben erwähnten Work Felgen!!!

Viel Spass, Robi

Antwort von Falkensteiner       01.08.2005   13:14
Hallo ich verkauf Felgen von einem Pontiac Firebird Targa 3,1 Bj 91 sow diverses anderes Zeug
http://www.falkensteiner.at.tt/index.hmtl



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--