Zur Startseite
Pontiac Trans Sport läuft auf 3 Zylindern

Beitrag von Ralf       11.05.2002   17:04
Ich habe mir vor einer Woche einen Trans Sport gekauft. Er ist von 05.1994, hat eine 2,3 Liter Maschine und 137 PS.
Erst ruckelte er kurz beim Schalten oder anfahren. Am Donnerstag war es dann ganz vorbei, und er lief nur auf 3 oder sogar 2 Zylindern. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, war es immer noch das Gleiche. Wenn ich Einspritzdüsen am 3. und 4. Zylinder abziehe, fällt die Drehzahl nicht weiter ab. Woran kann es liegen? Ist ECM (Steuergerät) kaputt? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wer kann mir helfen?

Antwort von Maik       19.05.2002   10:02
Hallo Ralf
-Kerzenstecker gerissen

Antwort von Maik       19.05.2002   10:09
Hallo Ralf
Sorry bin auf Enter gekommen
Kerzenstecker nach Kerzenwechsel gerissen,ist mir so gegangen.Hab den Deckel nicht gleich richtig drauf bekommen.
Sch... gefummel. 2,3Ltr hat 147 PS

Antwort von Iroc-Z       12.06.2002   16:37
Hatte auch mal so einen Quad4-Motor...allerdings in einem Beretta GTZ. Da hatte ich auch mal so ein Problem..meiner lief zeitweise nur auf 3 Zylindern, weil eine Einspritzdüse defekt war. Ein weiteres Problem waren einmal "Fehlzündungen"...die Motorabdeckung auf der Quad4 steht, die auch als Deckel für die Zündspulen dient, war durch extreme Hitzentwicklung leicht verbogen. Das Auto ruckelte immer in einem gewissen Drehzahlbereich.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--