Zur Startseite
Getriebeproblem Chevy G30 van

Beitrag von Mark       16.05.2002   07:03
Hallo,
Beim Kaltstart funktionierrt das automatik Getriebe erst nach ein paar Minuten. D.h. ich kann während dieser Zeit keinen Gang einlegen. Beim Fahren gibt es dann überhaupt keine Probleme. Hat mir jemand einen Tip oder kennt ihr einen Spezialisten.
Vielen Dank und freundlicher Gruss
Markus

Antwort von Robert       22.05.2002   00:17
Vielleicht kann er dir bei deinem Problem helfen, wenn sichs um ein mechanisches Getriebe handelt (350er etc), allerdings weiss ich nicht, ob er noch tätig ist. Mir hatte er jedenfalls vor gut 2 Jahren geholfen.
Central Garage Werner Martin, Usterstrasse 17, 8617 Mönchaltorf / Schweiz, Tel: 01 948 0104
http://www.el-camino.ch

Antwort von Beat       01.07.2002   13:15
ev. etwas zuwenig getriebeöl drin ?
denn dieser Oelstand muss genau stimmen.
Mehr kann ich leider auch nicht helfen.

grues Beat

by streetfriends.ch

Antwort von Felix       03.07.2002   00:00
Hallo, kenne ich irgendwie; Mein Getriebe schaltet von 2 ins 3 in kaltem Zustand auch erst nach einem Kilometer oder so. Da fahre ich bereits Ueberland mit gegen 80km/h, also hochtourig. Dann braucht es irgendwann viel Gewalt und noch mehr Gefühl mit Gas und Wählhebel, aber dann schaltet der Automat doch noch. Je kälter der Morgen, desto später schaltet er. Sobald das Getriebe warm ist, schaltet er wunderbar. Mittlerweilen weiss ich, dass im Steuerteil mit vielen Ventilen und Kanälen irgendwo Ablagerungen sind, die in kaltem Zustand ein Hochschalten verunmöglichen. Allerdings habe ich beim kalten starten auf Pos D oder R sofort Kraftfluss. Mittlerweilen kenne ich die Marotten meines Automaten, aber bei über 260000km und 15 Jahren stört mich das nicht weiter.
Sollte sich dann aber doch ein Arztbesuch gelegentlich aufzwingen, habe ich von einem Leidensgenossen folgende Adresse erhalten;
Atra
Automatik Getriebe Reparaturen
Aachstr. 20
8586 Erlen
071 648 10 14
Viel Spass und Gas, Felix



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--