Zur Startseite
Mein Auspuff ist zu laut!

Beitrag von Stefan       07.05.2003   20:39
Musste heute Morgen zur MFK und nun ist meine Edelbrock-Catback Auspuffanlage an meinem Camaro zu laut. Der Witz ist, die Anlage ist seit 3 Jahren eingebaut und wurde bei der letzten Kontrolle auf dem Prüfprotokoll als Original eingetragen! Dann waren die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von Raybestos welche ich eingebaut habe auch nicht in Ordnung obwohl der "Experte" nach dem Bremstest meinte das sei ja wie wenn man den Anker rauswerfe. Aber eben, eine Bestätigung des Herstellers kann ich natürlich nicht vorweisen. Na ja was solls, meckern nützt ja doch nichts.

Nun meine 1 Frage; hat jemand 2 Auspuffbirnen (Glasspack oder so) mit 2.5" Anschluss welche ich gegen eine Kiste Bier oder ähnliches ausleihen kann, damit ich den Wagen zur Nachkontrolle bringen kann?

Frage 2; hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Bremsscheiben gemacht und kann mir weiterhelfen oder muss ich für die Nachkontrolle 2 Scheiben vom Abbruch holen und einbauen?

Würde mich über Kommentar und Anregungen freuen.

Bis bald!

Stefan

Antwort von Dr.Pepper       15.05.2003   12:56
Hallo Stefan

Ich habe vor ein paar Monaten auch gelochte Bremsscheiben montiert. Bei der anschliessenden MFK Kontrolle wurde bereits bei der Anmeldung vermerkt das zusätzlich gelochte Scheiben abzunehmen sind. Anschliessend werden bei der Prüfung 10-15 Min mehr Zeit investiert und dann sollte es eigentlich klappen.
Aber wie es ohne Hersteller-Zerifikat läuft weiss ich auch nicht.
NB. Zusatzabnahmen sind nicht kostenlos.


Zum Auspuff kann ich nur sagen das die Cat-Backanlagen mit der Zeit lauter werden.

Gruss Roger
http://www.dr.pepper.ch.vu



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--