Zur Startseite
HILFE

Beitrag von mario voser       31.08.2003   15:24
guten tag.
ich habe ein problem mit meinem pontiac le mans.jedes mal wenn der motor so um die 90°C ist, beginnt im motorraum ein gressliches pfeiffen.es ist ganz leise bei normaler fahrt und wird sehr laut wenn ich vom gas gehe.es klingt echt wie ein luftheuler.wenn mich meine ohren nicht täuschen kommt es vom vergaser.
was kann das sein???

besten dank im voraus.
m.voser

Antwort von Joerg       02.09.2003   22:10
Lieber Mario,

Deine Ausführungen sind sehr schwierig eine mögliche Ursache des Problems zu schildern. Vielleicht kannst Du nochmals die folgenden Punkte beschreiben:
- wie klingt das Heulen
- bei welchen Umdrehungen des Motors verändert es sich
- verändert sich das Geräusch durch Geschwindigkeit
- welches Geräusch machte er im kalten Zustand
Die folgenden Punkte würde ich kontrollieren:
- Luftfilter auf Verschmutzung
- Luftfiltergehäuse selber auf Löcher
- Aggregate wie Alternator bei laufendem Motor auf Geräusche kontrollieren - sollte es ein Heulen sein des Alternators, sind die Lager hinüber

Viele Grüsse
Joerg

Antwort von voser mario       03.09.2003   17:35
hallo joerg

besten dank für deine antwort.ich werde mal diese punkte kontrollieren.gebe dann bescheid ob es geklapt hat, falls nicht versuche ich genauere angaben zu machen.
gruss mario

Antwort von voser mario       05.09.2003   12:31
hallo joerg

das war wiedermal der beweis, das man nicht zu weit suchen sollte...
2 schrauben des ansaugkollektors waren lose.immer bei grossem unterdruck konnnte er dort luft ansaugen.
jetzt macht es auch wieder richtig spass mit dem auto rum zu düsen.

gruss mario

Antwort von Joerg       23.09.2003   23:45
Lieber Mario

Es freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Gute Fahrt. Gruss Joerg



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--