Zur Startseite
Benzinmischung für einen 73er V8

Beitrag von Daniel       08.04.2005   17:23
hallo!
wieviel bleizusatz soll man dem normalen Bleifrei zu mischen (gemäss dosierung oder eher mehr oder weniger) und welches Benzin (95 oder 98) verträgt wohl mein chevy camaro 1973 V8 besser?
Merci für alle Tipps!
Gruss Daniel

Antwort von Mali       09.04.2005   18:23
Hallo,
ich und auch die meisten anderen "Ami"-Fahrer mit V8 fahren einfach mit NORMAL-Benzin und ohne irgendwelche Zusätze, die V8 laufen ja auch mit Autogas (wie auch meiner), in dem auch kein Blei drin ist (siehe Holländer).

Gruß
Thomas

1977er Dodge W200 Pickup (5,2l V8)

Antwort von Mali       09.04.2005   18:30
Hab grad zufällig diese Seite gefunden: Ab 1973 wohl kein Problem ohne Blei:
http://www.uscc.ch/de/index.php?file=technik_bleifrei_oldtimer.html&titel=Bleifrei%20f%FCr%20Super%20Oldtimer&adv=norm&teilerg=

Antwort von Daniel       12.04.2005   06:08
Hallo Mali, Besten Dank für deine Antwort - so versuchs ich es doch mal ohne zusätze....
gruss daniel

Antwort von Winey       12.08.2007   20:46
Darf ich euch den beigefügten Link empfehlen?
http://www.bdc-swiss.ch/blei_britschgi.htm



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--