Zur Startseite
Knarren im Gertriebe

Beitrag von voser mario       11.08.2005   21:02
Guten Tag.
ich fahre einen pontiac le mans jahrgang 1969 mit einem hydramatic 3 gang getriebe. zwischen durch habe ich ein ratter und knarrgeräusch unter meinen füssen, jedoch nur ganz selten. wenn ich jedoch ganz langsam, "so etwa schrittempo" fahre und dann in den N schalte wird das geräusch ziemlich stark. HILFE!?
besten dank für eure hilfe.

Antwort von Manu       12.08.2005   06:54
Wieviele Km hat das Getriebe (seit letztem Überholen). Wie sieht das Öl (Farbe auf weissem Papier) aus; wann wurde es das lezte mal ersetzt (organisch oder syntetisch, Zusätze)? Ist das Niveau ok?

Check auch gleich mal das Getriebe (Öl etc.)!

Antwort von Mario Voser       15.08.2005   16:15
hallo manu. erst mal danke für die super schnelle antwort. ich habe das auto vor ca. 3 jahren gekauft und bin etwa 10000 km gefahren. wann das getriebe also das letzte mal überholt wurde weis ich nicht. leider hatte ich noch keine zeit all die fragen von dir zu klären, ich werde jedoch in den nächsten tagen mal das ganze getriebe-öl wechseln. hast du eine ungefähre ahnung was eine getriebeüberholung so ca. kostet? ohne den aus und einbau. besten dank mario

Antwort von Joerg       15.08.2005   19:30
Ein Getriebe TH400 zu überholen, kostet in der Schweiz ca. CHF 4'000 bis CHF 5'000 ohne Ein- und Ausbau. Eine guenstigere Version ist ein gebrauchtes Getriebe einzubauen. Gruss Präsident USCC

Antwort von Robert       16.08.2005   18:17
Ich hab mein TH350 vor ca. 3 Jahren in der Schweiz überholen lassen für 2500.-Fr + Märchensteuer. Inkl. Aus.-& Einbau und Material.
Muss mal meine Rechnungen durchschauen, wie der Mechaniker hiess und wo der war - irgendwo hinter Uster oder Pfäffikon... ich meld mich noch mal.
Gruss Robert

Antwort von Robert       17.08.2005   08:01
hab die Adresse doch noch gefunden:
Central Garage Martin Werner
Usterstr 17 in Mönchaltorf 044 9480104 so stehts wenigstens noch in den Gelben Seiten.
Als Alternative gäbe es noch die www.hubraumbrothers.de in Deutschland, die geben auch noch 2 Jahre Garantie auf ihre Arbeiten.
Gruss
Robert

Antwort von mario       18.08.2005   19:32
guten abend. ich habe das getriebeöl gewechselt und siehe da, läuft wie geschmiert. hätte ich auch selber drauf kommen können..... auf jeden fall vielen herzlichen dank für eure tolle mithilfe, macht richtig spass in diesem forum. die adresse heb ich mir mal auf, man weiss ja nie. gruss mario



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--