Zur Startseite
Farbe Pontiac Grand Am

Beitrag von Dominik Hirt       20.08.2005   15:42
Ich möchte bei meinem Pontiac Grand Am ein paar kleine Schäden am
Lack reparieren. Ein Kollege könnte mir den Lacktupfer besorgen.
Doch können wir nirgends den Farbcode finden. Ist dieser etwa in der VIN
verschlüsselt?

Grüsse

Domi
http://www.cardomain.com/ride/2069475

Antwort von Dave       22.08.2005   23:02
Der Farbcode kann, je nach Automarke und Baujahr, an verschiedensten Orten vermerkt sein. Geh mal auf die Suche:

- im Motorraum beim Typenschild
- im Tankdeckel (eher unwahrscheinlich)
- in den Türrahmen an der A oder B-Säule
- im Kofferraum (Heckklappe oder Seitenwänden)
- im Handschuhfach (Aufkleber an Deckelinnenseite)

Jedenfalls hat die VIN nichts mit der Farbe zu tun. Diese ist lediglich eine internationale Codierung zur Erkennung des Herstellers, der Herkunft, Baujahrs, Seriennummer etc.

Antwort von Dominik Hirt       21.11.2005   15:12
Habe den Code inzwischen längst gefunden. Möchte das aber noch hier dokumentieren ;-)

Also: Wenn man die Abdeckung für das Reserverad im Kofferraum abnimmt hat es auf der Innenseite einen Kleber mit ganz vielen Zahlen darauf. Eine dieser Zahlen ist es dann. Der Lackierer wusste jedenfalls ziemlich schnell welche Zahl als Farbcode in Frage kommt...

Grüsse

Domi



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--