Zur Startseite
Motorstottern Cadillac de Ville

Beitrag von Marcel       31.08.2005   17:33
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen Cadillac De Ville 4.9 Sedan gekauft (Geile Schüssel!!!). Nun stottert jedoch der Motor. Laut Garage ist die Zündung, Kerzen und Kompression OK, das Steuergerät und die Einspritzdüsen wurden gewechselt. Ein Zylinder reagiert jedoch trotzdem nicht. Die Anzeigen "service engine soon" und "change oil soon" leuchten auf. Der Garagist weiss anscheinend auch nicht mehr weiter. Kenn jemand dieses Problem oder noch lieber eine Lösung dazu?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von roger       31.08.2005   20:09
Du musst mal als erstes den "service engine soon" kurz SES-Code auslesen lassen. Anhand des Code zb.35, kann der Garagist deines misstrauens (sofern er eine ahnung von Cadillac hat)in der liste nachschauen und in der regel den Fehler relativ schnell lokalisieren bzw. beheben.

Antwort von Joerg       12.09.2005   21:38
Ich habe selber einen 1991 Coupe DeVille mit dem 4.9 Liter. Eine der Voraussetzungen ist sicherlich die Fehlercodes zu betrachten und versuchen, die Fehlerquelle zu eruieren. Die Ansteuerung kann ueber Tastenkombinationen am Bordkomputer erfolgen. Eine Ferndiagnose zu starten, ist eher schwierig. Gruss Joerg



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--