Zur Startseite
Diverses zu meinem Getriebe

Beitrag von mario voser       12.09.2005   19:07
Guten abend.ich bin's schon wieder.also wie schon gesagt, das knarren im getriebe ist weg. mein jetziges problem ist jedoch das der automatenölstab meiner meinung nach nicht mehr original ist und ich somit den ölstand nicht richtig kontrollieren kann.ich will mir einen neuen kaufen, weiss jedoch nicht genau welches getriebe ich nun wirklich habe.auf dem typenschild steht: Turbo hydra matic PG Serie Nr. 72 PG 2864.im werkstatthandbuch meines pontiac ist es für einen 400 cubic inch 4 barrel.ich höhre jedoch immer wieder die bezeichnung th 350 oder th 400.sind das andere getriebe oder eine andere bezeichnungen für meines??

Besten dank mario

Antwort von mario voser       12.09.2005   21:19
Uuups!! bin glaub selber drauf gekommen.gehe ich richtig in der annahme das TH für turbo hydra-matic steht und 350 400 etc. mit der grösse des motors zutun hat?!

Antwort von Joerg       12.09.2005   21:34
Wie Du richtig bemerkt hast, TH steht für Turbo Hydramatic. Das 350 und 400 hat nicht zwingend mit dem Motor zu tun. Es sind zwei verschiedene Getriebe. Wenn man an dessen Oelwanne kuckt, hat sie eine andere Groesse / Form. Natuerlich ist es so, dass je groesser der Motor, eher der TH400 eingebaut wurde. Lies mal an der Oelwanne selber. Ansonsten auf der Seite des Automates. Gruss Joerg

Antwort von mario voser       21.09.2005   21:23
hallo joerg. also auf dem getriebe und der ölwanne finde ich keine weiteren angaben. habe aber unter www.kts.de explosionszeichnungen von einem th 350 und einem th 400 verglichen und die form der ölwanne meines getriebes passt zu dem des th 400. nehme mal an das diese zeichnungen korrekt sind.

besten dank für deine hilfe.

gruss mario



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--