Zur Startseite
92er Firebird - Automatik schnappt!

Beitrag von Andreas   ICQ: 100331523   13.09.2005   22:43
Hallo!
Über folgendes Thema konnte ich bisher noch nicht viel finden - vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich fahre einen Pontiac Firebird, Bj92, 107 tkm, Automatik.
Wenn ich aus dem Parkgang oder Leerlauf den Vorwärtsgang einlege, gibt es einen nicht unmerklichen Ruck. Der Gang schnappt also. Somit habe ich eine erhöhte Belastung auf Antriebselemente (Keilriehmen etc).
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, bzw, wie ich es beheben kann? Und ob es auf lange Sicht meinem Pontiac schaden zufügt?
Vielen Dank!

Antwort von beat       15.09.2005   12:06
Vielleicht liegts auch nur daran, das dein Standgas zu hoch eingestellt ist. Mann muss immer zuerst die einfachen und günstigen möglichkeiten testen, bevor viel geld in die hand genohmen wird.
viel glück
http://www.uscars4u.ch



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--