Zur Startseite
Gelbe Positionsleuchten

Beitrag von Dieter Haemmerli       16.02.2006   11:45
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob in der Schweiz neuerdings gelbe
Positionsleuchten erlaubt sind? Ich habe in letzter Zeit diverse Autos gesehen bei denen gelbe Positionsleuchten gebrannt haben.
Bei meinem 99er Ford Cougar möchte ich gerne die Amerikanischen Scheinwerfer mit den gelben Positionsleuchten montieren, hätte aber lieber keine Probleme mit der Polizei.

Gruss

Dieter
Scheinwerfer

Antwort von pädi       17.02.2006   22:50
die sind und waren schon immer erlaubt, was nicht erlaubt ist sind gelbe standlichter. voraussetzung das ein licht als positionslicht gilt muss natürlich eingehalten werden. ( anbringunsort, höhe, grösse....)

Antwort von Dieter Haemmerli       19.02.2006   18:53
Danke für die Antwort!
Dann wäre es also erlaubt so wie unter der folgenden
Homepage zu sehen ist umher zu fahren?
http://www.autoplus.lv/auto_tirdznieciba/mercury_cougar.php

Antwort von pädi       03.03.2006   20:32
ich bin evt. farbenblind, ich erkenne nicht wo welche lampe welche farbe hat. so wie ich es vermute, bezogen aus unter bild: von innen nach aussen: fernlicht, brennt nicht. abbblendlicht ok, standlicht org. muss aber weiss sein, positionslampe in der ecke orange also ok, jedoch stellt sich die frage wo der blinker ist. der darf nicht mit der positionslampe kombiniert sein. ok?

pädi



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--