Zur Startseite
Oldsmobile 350 CID Diesel

Beitrag von Patrik       08.04.2006   12:42
Hallo Leute

Weiss jemand vielleicht eine Garage die sich auf Diesel Motoren von Oldsmobile (Custom Crusier 1979) auskennt? Der Motor läuft, qualmt aber und die Leistung stimmt nicht mehr. Das Agregat wird auch schnell heiss. Ein sogenannter "Spezialist" hat mir gesagt er könne das Qualmen beseitigen. Er hat die Diesel Einspritzdüsen bei einer Firma in St. Gallen revidieren lassen. Nun gut ich dachte ja der weiss was er tut. Fehlanzeige :-)

Danke für eure Hilfe

Gruss Patrik

Antwort von Andreas Winter       13.04.2007   15:07
Hallo,

Das Problem sieht nach einer falschen Einstellung der Einspritzpumpe aus. Wenn man die Einspritzpumpe einbaut muß man zuerst den statischen und dann den dynamischen Einspritzzeitpunkt einstellen. Ich kann Ihnen mal die Seiten aus dem Reparaturhandbuch zufaxen.

Viele Grüße,

Andreas Winter

P.S. Ich habe ein Olds Delta 88 Diesel, Baujahr 1978.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--