Zur Startseite
Steuerkette

Beitrag von Eike       17.09.2001   00:00
Hat Jemand ne Ahnung wann die Steuerkette bei einer 91er Corvette ausgewechselt werden muß?

Antwort von Pelkofer       18.09.2001   00:00
Im allgemeinen unterliegen Steuerketten, im Gegesatz zu Steuerriemen, keinem Wechselinterfall.
Ein Austausch ist nur im Falle eines Defektes notwendig.

Antwort von Stefan       19.09.2001   00:00
Ich würde sagen, die Steuerkette solltest Du bei einer Corvette bei ca 150000km wechseln, da die Zahnräder einlaufen, und sich die Kette längen kann!Es ist halt auch eine sache des Fahrstiels und dadurch narürlich der Belastung! Würde ich gleich mit einer defekten Wasserpumpe in verbindung wechseln!

Antwort von Eike       19.09.2001   00:00
Danke für die Antworten.
Ist nur die Frage wann die Wasserpumpe abnippelt.


e.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--