Zur Startseite
Motorproblem mit Jeep CJ7 2,5L

Beitrag von Paul       09.08.2006   02:09
Hallo Zusammen.
Ich habe mir einen 1982er CJ7 mit einem " leider nur " 151er 2,5L Motor gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Motor nicht auf Touren kommt und keine Leistung bringt. Habe dann heute von einem gleichen Motor den kompletten Vergaser getauscht, doch auch da, immer noch dasselbe Problem. Zündkerzen habe`ich schon gewechselt, Zündzeitpunkt eingestellt ... keine Verbesserung...???? Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal einen 2,5L und genau dasselbe Problem. Im Standgas läuft er ohne Probleme, wenn ich langsam Gas gebe beginnt er langsam auf Touren zu kommen, doch wenn ich schnell Gas gebe oder der Motor unter Belastung ist, kommt null und nichts ???? ich weis nicht mehr weiter, vielleicht kennt von Euch ja jemand das Problem ... und sagt jetzt nicht ich müsse halt den 6 Zyl. oder den V8 einbauen ;-) ich möchte doch einfach mal wieder dass Jeep Fever spüren .... Gruss Paul

Antwort von Präsi       15.08.2006   22:35
Es koennte noch die Verstellung der Vorzuendung sein. Z.B. die Unterdruckdose, die die Vorzuendung unter der Last veraendert. Vielleicht hast Du keinen Unterdruck auf dieser Dose. Du kannst dies auch mit der Lampe zum Zuendzeitpunkt ersehen, ob die Zuendung unter Gas veraendert. Ich wuerde dort zuerst suchen. Gruss Praesi



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--