Zur Startseite
Hilfe Ölschlamm

Beitrag von Christian       24.09.2001   00:00
Ich habe bei meinem V8 die Ventildeckeldichtungen gewechselt.Nun habe starke Ablagerungen von Öl.Am Deckel ist das kein Problem zum reinigen aber bei den Stösseln.Wie kann ich das Reinigen,gibt es Ölzusätze die das verhindern oder beseitigen oder macht es überhaupt nichts? Danke für jede Hilfe.

Antwort von Joerg       03.10.2001   00:00
Salu Christian,Oelschlamm entsteht, wenn das Motorenoel nicht regelmässig gewechselt wird. Es gibt solche Reinigungsoele, die aber die Gefahr in sich birgen, einerseits die verkrusteten Dichtungen aufzulösen, und andererseits könnten die Hauptlager angegriffen werden. Wenn der Motor ansonsten gut und ruhig läuft, ist sicherlich besser, die sichtbaren Rückstände mechanisch zu entfernen und vielleicht in nächster Zeit etwas schneller ein paar Oelwechsel zu vollziehen.Viele Grüsse Joerg

Antwort von Christian       05.10.2001   00:00
Hallo Joerg
Danke für Deine Hilfe.Ich habe es sorgfältig gereinigt und werde öfter das Öl wechseln.Solche Sachen sieht mann beim kauf halt nicht.Der Motor läuft einwandfrei und hat jetzt 120 000 Km.
Gruss Christian



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--