Zur Startseite
285/65R15 für Caprice?

Beitrag von Copkiller       01.10.2001   00:00
Hallo
Weiss jemand ob ich an meinem 84er Caprice Kombi hinten auf ne 10*15' Felge nen 285/65R15 bekomme ohne das er gleich am Radhaus oder Kotflügel schabt?
Danke im Voraus
Copkiller

Antwort von Sebastian       05.10.2001   00:00
Hallo!

Ab 265/65R15 fängt es leider schon an zu kratzen. Wenn Du ein höhenverstellbares Fahrwerk hast, denn kannst Du mit ca. 7 Bar Druck den nötigen Platz an den Kanten schaffen. Aber das ist nicht besonders gut für die Dämpfer und das Fahrverhalten ist dann auch nicht mehr ganz unproblematisch. Es gibt aber auch andere Fahrwerksteile, mit denen Du denn Wagen hinten ohne Probleme höher bekommst. Aber besser nicht ganz so sehr überteiben. Ab einem gewissen Punkt fängt die Antriebswelle (viel mehr das Gelenk zwischen Welle und Achse) an Probleme zu machen. Abgesehen davon wird ein 285 schon ein gewisses Stück überstehen. (265 schließt genau ab)

Sebastian



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--