Zur Startseite
Ford Mustang Import aus USA

Beitrag von ringo       24.07.2007   16:08
Hallo
Der tiefe Dollarkurs bewegt mich dazu, einen neuen Ford Mustang GT Premium direkt aus USA in die Schweiz zu importieren.
Was ist bei der Bestellung in USA zu beachten?
Hat das Strassenverkehrsamt "Änderungswünsche" für fabrikneue Mustangs? Welche?
Wer hat schon mal direkt ein Auto importiert und mit welchen Erfahrungen?
Gruss Ringo

Antwort von Schraubi 2       25.07.2007   22:30
Aufgepasst, zur Zeit gibt es ein neues Gesetz ab 1. Juli 2007, dass alle Neuwagen den EU-Crashtest erfüllen muss. Zur Zeit ist unklar, wie dies für USA-Fahrzeuge gelöst werden kann. Lärmtest ist ebenfalls erforderlich. USA Abgasvorschriften sollten akzeptiert werden. Licht muss natürlich auf CH-Normen angepasst werden.

Antwort von Innuendo       31.08.2007   15:34
Die Hürde des EU-Crashtests lässt sich problemlos lösen. Kann hier aber aus verständlichen Gründen den "Trick" nicht publizieren.

Antwort von Niederhauser       09.10.2007   07:49
Frage an Innuendo, kanst du mir erklären, wie man die Hürde des Euro Crash Test umgehen kann? Wie kann ich dich erreichen? War in den USA und bin jahrelanger Mustangfahrer (zZt GT 390 Fastback 1968), die neuen habens mir auch angetan.

Antwort von Tom       15.10.2007   07:44
Hallo User mit dem Namen 'Innuendo', melde dich bitte bei mir betreffend Umgehung Euro Crashtest Norm. War in den USA und liebäugle mit einem 500er GT Shelby. Danke!!

Antwort von Tom       15.10.2007   07:44
Hallo 'Innuendo'. Wenn du wieder mal auf der Seite bist, nimm bitte mit mir Kontakt auf!! Danke. Oder hat jemand anders die email von Innuendo?

Antwort von VOLKER       14.12.2007   12:44
UNTERDESSEN KANN MAN WIEDER FAST ALLES AUF "LEGALEM" WEG OHNE TRICKS ZULASSEN
DER MUSTANG IST ALSO KEIN PROBLEM

Antwort von Christoph       27.11.2008   12:43
Für detaillierte Auskünfte, Ratschläge und auch komplette Homologationen stehe ich jederzeit gerne telefonisch (+41 43 288 0 911) oder auch per Mail zur Verfügung. Wir haben schon ca. 50 Mustangs seit 2005 homologiert.

Grüsse Christoph Deutscher
http://www.mustang-online.ch



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--