Zur Startseite
Rücklichter umbauen ???

Beitrag von Markus       05.10.2001   00:00
Hallo,

ich hab mir einen 77er Dodge w200 gekauft.Muß ich bei dem die Rücklichter umbauen da die ja rot blinken und ich nicht weiß ob das so beim TÜV durchgeht.

Antwort von Sebastian       05.10.2001   00:00
Hallo!

Ich würde es erst mal ohne Umbau beim TÜV versuchen. Es kommt auch immer darauf an, wo Du den Wagen zum TÜV vorstellst. Jeder Prüfer ist da ein wenig anders. Aufgrund des Fahrzeugalters müsstest Du eingentlich ganz gute Chancen haben. Bei meinem 88er Caprice stimmt was die Beleuchtung angeht auch nicht alles so ganz 100%. (Keine Rückfahrscheinwerfer, keine Nebelschlußleuchte, Leuchten an den Seiten, US-Hauptscheinwerfer usw.)Habe im Fahrzeugschein jetzt stehen: '...in etwa Wirkung nachgewiesen'. Und das lässt ja immer etwas Spielraum. Hauptsache da blinkt irgend was... :-)

Good Luck!

Sebastian



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--