Zur Startseite
glasspack

Beitrag von etienne       03.01.2008   17:49
hab nen pontiac trans am gta 5,7l. weis jemand wie viel lauter ein glasspack ist als ein normaler? hab jetzt walker-dämpfer drin. von der mfk hab ich erfahren das ich ne toleranz von 2 db hab. nicht viel aber machbar(hoff ich). was meint ihr?

Antwort von Beat       10.01.2008   15:37
Du hast Doch den Walker quer eingebaut. Willst Du den jetzt entfernen. Hast Du hinten keine verdickten Endrohre, das sind normalerweise die Glasspacks.

Antwort von etienne       10.01.2008   20:12
ne, hab zwei walker endschalldämpfer( normale töpfe, kein durchgangsschalldämpfer). also zuerst kat, dan mittelschalldämpfer, dann mittelschalldämpfer quer und dann endschalldämpfer. die endschalldämpfer sehen einfach nur scheisse aus, sind schräg eingebaut weil sonst kein platz ist und darum will ich jetzt glasspack, ist symmetrischer und klingt nicht mehr wie ein getunnter golf.

Antwort von Beat       11.01.2008   07:44
Wow soooo viele Töpfe. Ich würd die Endschalldämpfer einfach weglassen und zum Prüfen beiseitelegen. An Stelle der Endschalldämpfer ein rostfreies Rohr verbauen.
Normalerweise dämpft der Kat schon so stark dass die nachgeschalteten Töpfe nicht mehr viel bringen. Wenn Du die Endtöpfe entfernst wird man das kaum merken.
Gruss

Antwort von Beat       11.01.2008   08:14
Schick mir mal deine e-mail. Möglicherweise hab ich noch 2 Rostfreie Rohre die direkt an deinen quer verbauten Topf passen. Dann hast Du wirklich guten Sound.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--