Zur Startseite
Auto von USA - CH importieren

Beitrag von Pascale       15.04.2008   21:55
Ich moechte gerne wissen wie ich am besten meinen Touareg in die Schweiz importiere. Ich wohne in Amerika und moechte das Auto meinen Eltern in der Schweiz geben und brauchen wenn ich in der Schweiz Ferien mache. Das Strassenverkehrsamt hat mir gesagt, dass die Abgaswerte nicht den CH-Werten entsprechen. Mein Auto ist aber von 2005 und ich kann mit kaum vorstellen, dass die Werte anders sind als die in der Schweiz. Kann mir jemand helfen.

Antwort von Dave       23.04.2008   15:17
Der Wagen wird sehr wohl die CH-Normen erfüllen, nur wird diese Kenntnis nicht akzeptiert, da das Auto individuell importiert wird und so nicht unter die allgemeine Homologierung fällt. Was Du brauchst, ist eine Einzelabnahme (MFK Prüfung mit Typenschein X), was eine separate Lärm- und Abgasmessung voraussetzt. Letztere wird durch die EMPA durchgeführt und kostet ca. CHF 1'200.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--