Zur Startseite
CHRYSLER GTS 2.2l Turbo

Beitrag von Holger T. Abele       07.10.2001   00:00
Ich könnte einen Chrysler GTS 2.2l Turbo, Baujahr 8/88, TÜV und ASU neu, optisch guter Zustand, Reifen neu, Stoßdämpfer neu für DM 2.750,00 erwerben. Worauf muss ich bei diesem Kilometerstand besonders achten? Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße und Danke.

Holger

Antwort von Christel       07.10.2001   00:00
Welchen Kilometerstand?

Antwort von Holger T. Abele       07.10.2001   00:00
Sorry, der Wagen hat ca. 150.000km gelaufen.

Antwort von AC       08.10.2001   00:00
Sorry, aber ich würde Dir davon abraten. 4 Zylinder Turbomotoren sind nicht gerade die
Stärke der Amis (obwohl einer der grössten Turbolader Hersteller von dort kommt -> Garett
AiResearch). Es könnte sein, dass der Turbolader mit 150TKM bald am Ende ist (oder schon
darüber). Unbedingt erkundigen, ob er schon mal gewechselt wurde (Belege verlangen!!!). Ein
sicheres Zeichen dafür ist blauer Rauch aus dem Auspuff. Bei einer Probefahrt: Flotteres
Tempo wählen, einen Gang runterschalten, nur den Motor das Auto bis fast zum Stillstand
bremsen lassen und dann wieder voll aufs Gas. Wenn dann blauer Rauch im Rückspiegel
auftaucht -> teure Motor/Turborevision, kostet ein vielfaches des Kaufpreises. Lieber Finger weg.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--