Zur Startseite
Einlösen AMC aus Norwegen

Beitrag von Bruni       06.01.2010   13:00
Hallo, ich könnte einen guten 1970er AMC Rebel kaufen, der gemäss aktuellem Besitzer von Beginn weg mit einem Dieselmotor ausgerüstet war (Auto ist aus 3ter Hand und in den existierenden Unterlagen ist kein Umbau dokumentiert). Der Motor sei ein Nissan 6 Zylinder Diesel, er hat aber keine Dokumentation über den Typ und so. Ist hier jemandem bekannt, ob AMC tatsächlich mit Diesel angeboten wurden und wenn ja, ob dieses Auto hier in CH als Veteran eine Chance hätte? Ich habe andernorts einen Rambler mit Diesel gesehen, dies in einem Schwedischen Forum. Gabs den Diesel als "standard" Zusatz oder sind das einfach nur Umbauten?

Antwort von Schraubi       26.01.2010   23:01
Meines Erachtens gab es keine Diesel Version. Ein Umbau auf einen anderen Motor ist in der Schweiz fast unmöglich vorzuführen. Ich würde es eher unterlassen, dieses Fahrzeug zu importieren. Oldtimer-Eintrag bedingt so oder so, dass er sehr original ist.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--