Zur Startseite
Max. Gesamtgewicht 81'er Chevy Station ???

Beitrag von Wolfgang       03.11.2001   00:00
In den Papieren steht etwas von max. 2555kg. Die Zahl scheint mir aber sehr unwahrscheinlich. Leider ist vom Herstellerbutton in der Fahrertür nichts mehr zu lesen. Ein Arbeitskollege fährt einen 88er Station und hat in der Türe 2820kg stehen und fährt mit PKW-Kombi-Besteuerung. Kann mir jemand helfen ????

Antwort von Svene       03.11.2001   00:00
hi,
schätze mal, dein kollege hat seinen chevy schlicht und einfach auflasten lassen!?!
hab ich neulich auch erst bei meinem 89er buick wagon gemacht und werde jetzt auch nach gewicht besteuert!
beim buick ist das leicht, aber beim chevy legen sich meines wissens die meisten TÜVler quer, weil der werksmässig nicht so hohe achslasten hat und die jungs von GM kaum unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen...
greetz
svene
http://www.svene.de

Antwort von Wolfgang       05.11.2001   00:00
Nein, definitiv nicht. Der Aufkleber in der Fahrertür ist Original GM-USA. Zwischen einem 81er und einem 88er hat sich doch Rahmen-bzw. Fahrwerkstechnisch nicht altsoviel getan, oder ??
Hat jemand das selbe Fahrzeug als PKW-Kombi ??

Antwort von Sebastian       07.11.2001   00:00
Hallo!

Habe einen 88er Chevy Caprice Station. Im Fahrzeugschein ist ich ein zulässiges Gesamtgewicht von 2833 Kg eingetragen. So habe ich den Wagen aus der Schweiz bekommen.

Sebastian



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--