Zur Startseite
US Import

Beitrag von Dennis       04.01.2011   22:18
Hallo zusammen,

ich liebäugele mit einem Toyota Sequoia (2010) aus den Staaten. Nur habe ich keinen Plan, wo und wie man ansetzen muss. Ein Sequoia in der Schweiz kostet ab 80.000 CHF min.! In den Staaten bekommt man diese schon ab 25.000 USD (!!!), natürlich gebraucht. Da ich keine Möglichkeiten sehe, selber über den Teich zu fliegen um zu suchen, was auch etwas naiv wäre, würde ich einen Händler bevorzugen. Vorab wäre schon gut zu wissen, welches Geld tatsächlich auf den Tisch muss, bis ich so ein Auto als mein eigen nennen kann? Dann habe ich etwas über die Abgasnormen gelesen. Bei den neueren Modellen kann ich mir vorstellen, dass durch ein "mapping" (europ. Norm) der Motor somit eingestellt werden kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich wäre Euch dankbar, wenn ich einige feedbacks bekomme.

Besten Dank.
Gruss Dènis

Antwort von VauAcht       24.03.2011   09:02
Hi! Ich fliege demnächst in die USA aus dem gleichen Grund. Vielleicht kann ich dir helfen?



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--