Zur Startseite
Import / Zulassung Caddy 74

Beitrag von Bernd       13.10.2011   11:25
Hallo,
anfang nächsten Jahres werde ich in die Schweiz übersiedeln, weil ich in Schaffhausen eine Stelle antrete.
Ich bringe einen Cadillac CoupeDeVille von 1974 mit, den ich auch anmelden möchte. Der Wagen war in D vor Jahren mal ordnungsgemäß zugelassen, der Brief ist aber mittlerweile verfallen. Er läuft jetzt auf roter Oldtimer-Nummer. Der Zustand ist lt. Gutachten 2+.
Welche Möglichkeiten bzw. Schwierigkeiten bestehen für eine Zulassung in der Schweiz?
Der Wagen ist weitestgehend im Originalzustand (US-Tacho, US-Rückleuchtenfunktion, deutsche Hauptscheinwerfer, moderne US-Maxxis-Reifen 235-70/15).
Könnt ihr mir Tips geben der eine Telefonnummer von einem Amt oder einer Zulassungsstelle, bei der ich Infos bekommen kann?
Dank und Gruß Bernd

Antwort von Beat       13.10.2011   13:34
Hallo Bernd,
Ich glaube nicht, dass das ein grosses Problem wird.
Hier ein Link zur Zulassungsstelle Schaffhausen.
http://www.sh.ch/An-und-Abmelden-des-Fahrzeugs.556.0.html
Gruss
Beat



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--