Zur Startseite
WEchselkennzeichen

Beitrag von Bernd       08.12.2011   11:29
Hallo nocheinmal,
mittlerweile bin ich bzgl. des Imports und der Unterbringung meines Caddys en gutes Stück weiter. Das nächste Problem berifft die Wechselkennzeichen. Während der Alltagswagen die mormalen länglichen Kontrolschilder hat, braucht der Caddy die kleinen rechtekigen. Am STrassenverkehrsamt in Schaffhausen hat man mir gesagt, dass ich die Schilder des Alltagswagens immer abschrauben muss, ein zweiter Satz Schilder für den Caddy wäre nicht möglich. Ist das die Erfahrung aller US-Fahrer? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Dank und Gruß Bernd
http://%G&2G

Antwort von Robert       08.12.2011   21:24
Hallo Bernd,

daher der Name "Wechselkennzeichen". Es sollte aber möglich sein, dass Du von SVA das kleine rechteckige Schild für hinten bekommst, was auch an Dein Alltagsfahrzeug passen sollte. Am besten nochmal dort fragen.
Im Fachhandel gibt es Kennzeichenhalterungen, mit denen lassen sich die Wechselkennzeichen einfach an- und abklicken, ohne dass man viel schrauben muss.

Gruss
Robert

Antwort von Beat       10.12.2011   09:21
Genau so ist es. Ich habe auch das Problem dass an meinem Alltagsauto die breiten Schilder Passen und am Oldie die hohen. Musste auch den Kompromiss eingehen und die hohen Schilder am Alltagsauto anbringen. Die Wechselnummernhalter für einfaches Wechseln bekommst Du im Baumarkt.

Antwort von stefan       07.01.2012   17:34
Hallo Zusammen und Hilfe

Wir haben einen Dodge RAM 3500 1996 Van 2x4 ehemaliger Sanitätswagen Ambulanz Typenschein X.
Herstellerplatte und Seriennummer ist vorhanden. Wir suchen nun für das Anbringen einer Anhängerkupplung
ein Papier woraus ersichtlich ist wie viel Anhänger Zuglast etc. für dieses Fahrzeug zugelassen ist.

Laut dem Reparaturhandbuch gibt es sogar eine Platte für das Chassis woran die Kupplung angebracht wurde
aber keine weiteren technischen Angaben dazu.

Also wer weiss da was oder hat einen Typenschein in der Schweiz oder in einem EU Land?
Wenn wir nichts so finden können wir uns vermutlich das Anhänger Projekt abschminken.

gute Fahr Traveldodge



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--