Zur Startseite
Pneu für 68er Camaro

Beitrag von Angelo       22.03.2012   21:34
Hallo Zusammen

Ich brauche neue Pneu für meinen 1968 Camaro SS. Also nichts schlimmes dabei gedacht und ein paar Händler für 235/60R15 und 255/60R15 Gummis angefragt. Am liebsten BFGoodrich Radial T/A

Jetzt kriege ich diese in der Schweiz entweder gar nicht oder sonst sehr teuer. Gemäss einem Händler gibt es seit circa drei Jahren ein neues Gesetz, womit nicht mehr alles zugelassen ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich hier am besten mache oder auf was man achten muss?

Danke und Gruss

Antwort von Beat       23.03.2012   13:39
Das interressiert mich jetzt auch, da ich gelegentlich für meinen 67er auch neue Gummis brauche.

Antwort von Angelo       25.03.2012   20:39
Gemäss Strassenverkehrsamt gilt das neue Gesetz (Soundoptimierung Zeichen S) nicht für Autos vor 1968. also Glück gehabt. BFGoodrich habe ich in der Schweiz nicht gefunden und werde ich mir höchstwahrscheinlich von den USA importieren... Auch Cooper sind hier teurer wie die importierten Goodrich, welche besser sind...

Antwort von Michi Pfiffner       06.04.2012   10:21
Hi.habe vor kurzer zeit gerade bei www.cobra-cars.ch
BF Goodrich Radial T/A 245/60 R15 WL und BF Goodrich Radial T/A 295/50 R15 WL bestellt und bekommen schau mal dort rein auch deine Pneus gibts dort. ja derPreis ist für die Schweitz akzeptabel.

Antwort von Michi       08.04.2012   09:43
Ach noch zu den Pneus S. BF Goodrich Radial T/A sind M&S ganzjahres Pneus da brauchst du bei uns nicht auf den index
S(180km/h) zu schauen,nur bei Sommerpneus.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--