Zur Startseite
94`Suburban

Beitrag von Dominic       12.04.2012   19:26
Hallo zusammen!

Ich habe mir neulich einen Suburban Bj 94 gegönnt, nachdem ich für meinen 82er keine Zeit fand für die Restaurierung.

Nun habe ich das gute Stück in die Schweiz geholt, wollte es zur Werkstatt bringen um ihn vor der Zulassungsprüfung einmal "durchchecken" zu lassen und stehe nun mit etwas herunter gelassenen Hosen da.

Das Gutachten für das gute Stück soll bald soviel kosten, wie ein Neuwagen.

Kann das sein?

An Unterlagen habe ich leider nur ein deutsches Tüv Gutachten und einen Nachweis zur Abgasuntersuchung.

Ich bin für jeden Tip, Adresse, Namen dankbar, denn es wäre schade, wenn dieses Prachtstück bald nicht mehr fahren dürfte.

Gruss

Dominic

Antwort von Stephan Pleyer       30.04.2012   20:57
Hopp Dominic
Schätze, dass Du Dich nun gefreut hast, dass Dir da vielleicht einer mit Deinem 94-er Suburban helfen kann ...würde zwar gerne, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Ich habe bei Dir gelesen, dass Du noch einen 82-er Subi hast - ist das evt. ein C-Modell (nur Hinterachs-Antrieb) und sogar noch mit dem 350-er Block - dann könntest Du mir vielleicht mit einer Kopie des Ausweises weiterhelfen. Ich habe nämlich einen 81-er C-20 aus Holland, für den nun verlangt wird, dass ich das ganze Theater mit Lärm- und Abgaswerten,Höchstgeschwindigkeits-Angaben, etc. neu erfinden, bzw. bezahlen muss...
Falls Du also einen Suburban hast, der den obigen Kriterien entspricht wäre es super, wenn Du mir weiterhelfen würdest - ich komme natürlich für sämtliche Umtriebe (Kopien, Post,etc.) auf...oder noch besser wir zischen ein oder mehr Biere evt. mal bei einem Treffen - ich wäre dann der mit einem 69-er Airstream am Hacken des Subis (wenn's dann mal wahr wird...)
Besten Dank für Deine Bemühungen.
Steff

Antwort von Beat       01.05.2012   15:36
Hoi Steff,
Nur als Denkanstoss wenn Du sonst keine Hilfe erhältst.
Nächsten Sonntag am 6. Mai ist in Oensingen wieder das alljährliche Amitreffen. Da sind so ziemlich alle Modelle presänt. Es ist das grösste Meeting in der Schweiz. Fahr hin und versuch dort Dein Glück. Aber vermutlich kennst Du das schon.

Beat

Antwort von Steff       06.05.2012   15:39
Hopp Beat
Vielen Dank für den Tip - weilte aber leider zum betreffenden Zeitpunkt in den Ferien.

Gruss
Steff

Antwort von streetfriends       09.05.2012   22:14
Der Suburban ist ja bis auf die länge Baugleich wie der Tahoe und denn gibts zuhauf. Wo genau liegt das Problem ??
http://www.streetfriends.ch

Antwort von Steff       11.05.2012   18:41
Hopp
Das Problem liegt bei unseren Behörden - für einen C20 Bj. 81 liegt offenbar kein Datenblatt vor. Dies kann zwar im speziellen stimmen, trifft aber sicher nicht auf den 350-er Block oder einen 4x4 Suburban, bzw. Blazer zu.... nichts desto trotz beharren unsere Staatsdiener (sie müssten eigentlich uns dienen...)auf Geräuschmessung, V-Max-Messung, etc. bei eben diesem Suburban...ist jetzt wahrscheinlich ziemlich kompiziert geschrieben, aber langsam gehen mir wirklich Wort aus (im selben Masse steigt die Wut).
Gruss
Steff

Antwort von Beat       14.05.2012   16:38
Versuch mal die Kiste in einem anderen Kanton zu prüfen. Das ist ja heutzutage zum Glück kein so grosses Problem mehr wie früher.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--