Zur Startseite
Verkehrsabgaben Zürich 2014

Beitrag von Alain       04.01.2013   13:35
Hallo zusammen. Ich besitze einen 73er Camaro und fahre den ca. 1'000 - 2'000 km pro Jahr. Im Kanton Zürich wurde ein neues Gesetz für die MFZ - Steuer angenommen. Vor allem hubraumstarke Wagen werden massiv mehr besteuert.In meinem Fall wären das neu 1'300.- statt 900.- pro Jahr.Ziemlich üppig für die wenigen km! Weiss jemand ob Oldtimer da eine Ausnahmeregelung erhalten? Das wäre ja angemessen, angesichts der geringen KM pro Jahr. In England sollen offenbar Oldtimer keine Verkehrssteuer zahlen! Finde ich sehr sympathisch. Wir pflegen ja mit viel Aufwand wertvolle Zeugen der Vergangenheit und sollten fast dafür entschädigt werden..;)

Antwort von tohil       17.01.2013   16:18
Frag doch mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wie es mit Fahrzeugen mit Veteranen-Eintrag steht.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--