Zur Startseite
US-Camaro Z28// EU-Camaro Z28

Beitrag von Fabian       19.11.2001   00:00
Hallo Leute,
Ich hab da mal ne Frage an Euch: Warum hat der Amerikanische Z28 310PS und der europäische
nur 288PS ???? Ist das ein anderer Motor?
Wär Euch für Antworten dankbar, weil ich mir warscheinlich einen 01er Z28 anschaffen werde!
Bis dann,
MFG Fabian

Antwort von RoadRunner       20.11.2001   00:00
servus

also, das ist absolut der gleiche motor. falls du es noch nicht weist: der camaro z28 hat den motor der normalen corvette. (alle camaro z28)
dieser motor der corvette wurde gedrosselt, weil die corvette fast doppelt so teuer ist. logisch.

die amerikaner haben mehr camaro variationen wie die EU modelle. (z.b. ist mein camaro z28 aus kanada, ein cabrio, wo es von der baureihe nur 6x in europa gibt. die neuste camaro generation trifft man öfters als z28 cabrio an)

die amerikaner haben auch z.b. noch modell varianten wie camaro SS (super sport) das ist sozusagen der ultimative camaro.

mein tip: kauf einen z28 wo schon ein wenig getunt ist, fahrwerk wäre wichtig. das serienmäsig fahrwerk ist nicht überzeugend.

mfg


Antwort von Ben       19.12.2001   00:00
Hallo du, der den letzten Beitrag geschrieben hat.
Ich habe auch ein Z28 Cabrio...und mit bedauern musste ich auch schon feststellen, dass das Fahrwerk zu wünschen übrig lässt. Wo kriege ich günstig ein Fahrwerk? Oder kennst du einen Tuner der verschiedenes zum Camaro hat? Waere froh um deine Nachricht...bitte per Mail..Besten Dank

Benn

Antwort von RoadRunner       20.12.2001   00:00
also, da ich aus deutschland bin, kann ich dir nur GEIGER empfehlen. andere tuner kenne ich kaum, oder haben nen schlechten ruf.

geiger hat mein camaro getunt, d.h. ich hatte den wagen komplett getunt gekauft. es gibt einiges was man machen kann z.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--