Zur Startseite
R406A als Kühlmittelersatz für R12

Beitrag von 98regency       09.05.2013   10:38
Hiho zusammen
Meine Klimaanlage meines 98's hat zu wenig Druck auf der Leitung. Nun finde ich keine Garage mehr, welche R12 hat und mir nachfüllen kann. Deshalb muss ich auf einen geeigneten Ersatz ausweichen, um nicht die ganze Klimaanlage umzubauen. Habe auch einen gefunden: R406A
Kennt jemand Garagen in der Zentralschweiz, welche über dieses Kühlmittel (R406A) verfügt? Will die Klimaanlage wie gesagt nicht umbauen.

Gruss aus der Zentralschweiz

Antwort von uscars4you       15.05.2013   21:39
Kenne nur Purat in Zürich der hat auch noch das R12
http://www.uscars4you.ch

Antwort von Sven       17.06.2013   18:22
Umrüstung auf R134a ging bei einem 1979er Chevy ohne Probleme zumindest bis jetzt ca. 3/4 Jahr nach der Umstellung letzten Jahres. Klimakompressor wurde beibehalten, altes Öl rauslaufen gelassen und dafür hochviskoses PAG Öl von WAECO in den Klimakompressor eingefüllt. Neuen Trockner eingebaut und alle Dichtringe für R134a geeignet ersetzt. Umbau selber gemacht, vom Fachmann Vakuumprüfung erfolgreich durchlaufen, neues Kühlmittel eingefüllt. Alles OK. Potentiell kann die eventuell nicht R134a-fähige Kompressorwellenndichtung mit der Zeit defekt werden. Aber das Risiko gehe ich ein, einfacher und billiger als einen ganz neuen teuren Kompressor einbauen.



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2018
US Car Club of Switzerland
--